down AfD BW | Kreisverband Main-Tauber

Das Ermächtigungsgesetz zeigt seine Zähne!

KV-PFORZHEIM-ENZ - 07.02.2026

– Emil Sänze MdL über die systematische Entmachtung der Länderparlamente infolge der 2. Verlängerung der „Epidemischen Lage von nationaler Tragweite“

Während die Bürger gebannt auf den Kabuler Flughafen schauen, setzt Deutschland den Weg in die dritte Diktatur fort. Seit dem 25. März 2020 besteht auf Beschluss des Bundestages hin eine Epidemielage, deren dritte Verlängerung um weitere drei Monate bis Ende November der Bundestag am gestrigen 25.8.2021 mit

325 : 253 Stimmen (5 Enthaltungen) beschloss. „Immerhin haben 50 Abgeordnete weniger zugestimmt als noch im Juni“, stellt Emil Sänze, AfD-Landtagsabgeordneter für den Kreis Rottweil fest, „aber es sind immer noch 325 zu viel.

Die nächste Frage wird dann sein: Wozu unterhalten wir z.B. in Baden-Württemberg über 150 Abgeordnete, wenn sie nichts mehr zu sagen haben und sich auch nicht im Interesse ihrer Bürger gegen eine solche Vergewaltigung ihrer Rechte wehren wollen?“ Von einer Überlastung des Gesundheitssystems, mit welcher die fortgesetzte Demontage der grundgesetzlichen Individualrechte und nun die Entmachtung der Länderparlamente begründet wird, ist derweil nichts zu sehen: Mitten in der sogenannten Pandemie wurden im vergangenen Herbst intensivmedizinische Kapazitäten nachweislich abgebaut (s. https://www.landtag-bw.de/.../Drucks.../10000/16_10053_D.pdf ).

Die Bundesregierung scheint willens, den sogenannten Epidemiezustand ad absurdum zu verlängern, obwohl sie die 50-Inzidenz als Maßstab des Eingreifens abschafft und keinerlei dramatische Covid-Hospitalisierungsquote vorliegt, die den Begriff Epidemie rechtfertigt. Die Impfstoffe besitzen nur eine Notfall-Zulassung, und die Gefahr ernster und dauerhafter Schäden des Immunsystems durch mRNA-Impfstoffe steht im Raum (s. https://ijvtpr.com/index.php/IJVTPR/article/view/23). Der schlicht durch eine politische Mehrheit beschlossene Epidemiezustand ermächtigt die Länderregierungen, unter Ausschluss der Volksvertretungen sehr weitgehende Beschränkungen des öffentlichen Lebens zu verordnen: In Baden-Württemberg gilt die sogenannte 3g-Regelung (geimpft, genesen, getestet); in Hamburg bereits bei Veranstaltungen eine 2g-Regelung. Wenn der Veranstalter es entscheidet, dürfen ungeimpfte Menschen nicht mehr zu Veranstaltungen oder in den Gastronomie-Innenbereich. Damit wird sowohl eine 1. de facto Impfpflicht durch die Hintertür etabliert, als auch 2. den Bürgern Grundrechte entzogen – ohne dass ihre unmittelbaren Volksvertreter dazu mehr tun könnten, als…

„Ja“, kritisiert Sänze. „Wir haben als Abgeordnete angesichts der neuen Impf-Diskriminierungsgesellschaft sicher noch das Recht, uns beim Dalai Lama zu beschweren! Die politische Klasse dieses Landes – wir sind ein Vollzeitparlament! -, allen voran die Landtagspräsidentin erinnern uns täglich die furchtbaren Zeiten, als der Bürger ohne den sogenannten Ariernachweis aller Rechte verlustig ging und dem Regime nicht mehr als Mensch galt. Davor warnen sie uns täglich, aber sie wollen nicht sehen, was sie selber tun: Sie entrechten massiv unsere Bürger, nicht zuletzt völlig gesunde Bürger. Die sollen erst krank werden, um sich ihre Genesung bescheinigen zu lassen, oder sollen das wirklich bedenkliche Gesundheitsrisiko nicht zulänglich erprobter Stoffe auf sich nehmen – in einer Lage, die, Pardon, einer härteren Grippewelle gleicht, aber eben nicht mehr. In Schweden ist das RNA-Impfen von Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren, die keine Vorerkrankungen haben, sogar illegal: Dort gibt es eine kritische Presse, die die Regierung überwacht; hier gibt es eine Panikpresse, die Teil der Regierung sein will. Die haarsträubende Entrechtung regt leider keine Presse auf: Minister Spahn wollte uns zu Zwangs-Organspendern machen, erinnern Sie sich? Die Bürger sind heute unter seinen immer neuen Erniedrigungsspielen in einer Weise abgestumpft und fast wie Tiere verschüchtert, wie ich es mir in einem demokratischen Staat einst selbstbewußter Bürger nie hätte träumen lassen. Das hier kommt einer üblen Science-Fiction-Dystopie schon sehr nahe.“

Er halte folgendes Szenario für das plausibelste, so der Rottweiler Abgeordnete. Die Realitätsblindheit der Regierung habe man im Afghanistan-Debakel bewundern dürfen. Es gehe dieser Regierung stets um Gesichtswahrung und Vertuschung. Folgendes werde am Ende herauskommen, prognostiziert Sänze: „Die unfähige Bundesregierung hat millionenfach Impfdosen eingeschränkter Wirksamkeit, aber ungeklärter Risiken, zu Wucherpreisen gekauft und ist erniedrigende Haftungsbedingungen eingegangen, die die Hersteller freisprechen. Deren Aktienkurse explodieren; das ist grotesk. Mit buchstäblich allen Schikanen werden diese Stoffe jetzt in die Bevölkerung hineingedrückt, die Menschen brutalst genötigt und selbstverantwortliche, denkende Menschen systematisch marginalisiert und diskriminiert, ja teils schon kriminalisiert! Hätte die derzeitige Impfpolitik, hätte dieser Umgang mit den Bürgern zu NS-Zeiten stattgefunden, wären Sie ohne Impfung ein Gebrandmarkter gewesen, der nicht einmal ein Stück Kuchen verkauft bekommt – DAS würde in die lange Liste der NS-Schandtaten aufgenommen, die heute jeder Schüler lernt. Und diese Schüler würden als Heranwachsende ihre Eltern fragen: Wie konnten ihr diese Abwertung von Menschen zulassen, warum habt Ihr Euch nicht gewehrt? Dafür bin ich doch Abgeordneter – um auszusprechen, wie es ist.“

Teile diesen Beitrag in den sozialen Medien:

left Zurück zur Übersicht

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


Großveranstaltung in Aalen

calendar 20.02.2026 user AfD Kreisverband Ostalb
Ministerpräsidentenkandidat Markus Frohnmaier kommt nach Aalen! Zur AfD-Großveranstaltung am Freitag, den 20. Februar 2026 um 19:00 Uhr (Einlass ab 18:15 Uhr) laden wir Sie herzlich in die Stadthalle Aalen, Berliner Platz 1 in 73430 Aalen ein.    Als Redner dürfen wir hochkarätige Gäste be...
right   Weiterlesen

24/07 für uns alle

calendar 20.02.2026 user AfD Kreisverband Göppingen
Sinnvoll investiertes Geld,  wenn Du möchtest dass deine Steuern im eigenen Land helfen dann unterstütze die Partei die dafür antritt
right   Weiterlesen

Frohnmaier kommt! in die Banderhalle in Rastatt

calendar 17.02.2026 user AfD Rastatt
Markus Frohnmaier kommt am Dienstag, den 17. Februar 2026 nach Rastatt! Erleben Sie unseren Ministerpräsidentenkandidaten und René Aust MdEP sowie unsere Direktkandidaten zur Landtagswahl. Beginn der Veranstaltung ist 19:00 Uhr, Einlass ab 18:00 Uhr.
right   Weiterlesen

Einladung zum Stammtisch und Bürgerdialog in Haueneberstein

calendar 13.02.2026 user AfD Baden-Baden
Der Stadtverband Baden-Baden der Alternative für Deutschland (AfD) lädt am Freitag, den 13. Februar 2026, um 18.00 Uhr alle interessierten Bürger zu seinem Monatstreffen in das Hotel Hirsch, Karlsruher Str. 34, 76532 Baden-Baden (Haueneberstein) ein. Redner des Abends werden unser Direktkandid...
right   Weiterlesen

Wahlarena mit unserem Direktkandidaten Christoph Högel

calendar 03.02.2026 user KV-BODENSEE
Heute, Dienstag, den 3. Februar 2026 um 19 Uhr findet in der Stadthalle Markdorf die Wahlarena statt. Die Direktkandidaten im Wahlkreis Bodensee stellen sich den Fragen der Moderation, darunter unser AfD-Direktkandidat Christoph Högel. Der Eintritt ist frei, der Einlass beginnt um 18:30 Uhr.
right   Weiterlesen

Einladung zu unseren Infoständen am 07.02.2026

calendar 03.02.2026 user KV-LUDWIGSBURG
Liebe Mitglieder, Förderer und Freunde unserer AfD Ludwigsburg, neue Woche, nächster Infostand! Am Samstag, 07.02.2026 haben wir folgende Stellplätze gebucht: Stand 1 Wann:                              07.02.2026 Wo:                                   716...
right   Weiterlesen

Infostände in Bietigheim und Asperg am 31.01.2026

calendar 03.02.2026 user KV-LUDWIGSBURG
Trotz eisiger Temperaturen waren wir am Wochenende mit unseren Infoständen in Bietigheim und Asperg unterwegs. Während die Altparteien zwar jede freie Fläche plakatieren, aber selbst nicht präsent sind, setzen wir auf das, was wirklich zählt: Den direkten Austausch mit den Bürgern. Unser Dir...
right   Weiterlesen

Stammtisch West

calendar 01.02.2026 user OV Bodenseekreis West
Am Donnerstag, den 5. Februar 2026 um 18 Uhr ist wieder der AfD-Stammtisch in Überlingen. Wir freuen uns auf bekannte und neue Gesichter in gemütlicher Runde! Details bitte per E-Mail erfragen.
right   Weiterlesen

Bürgerdialog mit den Landtagsabgeordneten Emil Sänze, Sandro Scheer, Gerd Mannes und Direktkandidat Dr. Jürgen Müller, 08.02.2026 in Sontheim Brz.

calendar 01.02.2026 user AfD Kreisverband Heidenheim
Am Sonntag, den 8. Februar 2026, findet um 15:00 Uhr unsere erste große Veranstaltung in der Gemeindehalle in Sontheim/Brenz statt. Als Gastredner begrüßen wir den Landesvorsitzenden der AfD Baden Württemberg, Emil Sänze, sowie die MdLs Sandro Scheer und Gerd Mannes. Der Direktkandidat für uns...
right   Weiterlesen

Radltreff Ost

calendar 30.01.2026 user OV Bodenseekreis Ost
Am Donnerstag, den 5. Februar 2026 um 18 Uhr ist wieder der AfD-Radltreff in Langenargen. Wir freuen uns auf bekannte und neue Gesichter! Details bitte per E-Mail erfragen.
right   Weiterlesen

Einladung zum Bürgerdialog des Stadtverbands Baden-Baden

calendar 30.01.2026 user KV BB/RA
Der Stadtverband Baden-Baden der Alternative für Deutschland (AfD) lädt am Freitag, den 30. Januar 2026, um 18.00 Uhr alle interessierten Bürger zu seinem Monatstreffen in das Hotel Hirsch, Karlsruher Str. 34, 76532 Baden-Baden (Haueneberstein) ein. Unsere Direktkandidaten zur Landtagswahl 2026...
right   Weiterlesen

Stammtisch am 23.01.2026 in Besigheim

calendar 26.01.2026 user KV-LUDWIGSBURG
Neues Jahr – klare Kante! Am Freitagabend trafen wir uns zu unserem Stammtisch in Besigheim. Unser erster Stammtisch 2026 in einer neuen Lokalität war nicht nur gut besucht – er war ein starkes Zeichen! Gemeinsam wollen wir kraftvoll ins neue Jahr gehen. Unser Kreissprecher und MdB Martin He...
right   Weiterlesen

Lust auf mehr? Downloads

Grundsatzprogramm zur Bundestagswahl 2025

Sie können unser Grundsatzprogramm jeweils in einer Lang- und Kurzfassung, sowie das aktuelle Europawahlprogramm 2024 als PDF herunterladen.
Zum betrachten von PDF-Dokumenten muss Ihr Gerät ggf. einen PDF-Reader wie z.B. den Acrobat Reader installiert haben.

up