Die Aussagen der Bundesabgeordneten Katja Mast (SDP), die versucht hat, die Korrelationen zwischen den hohen SarsCov2-Zahlen und der höheren Stimmanteilen der AfD in Verbindung zu bringen, ist aus der Sicht der AfD inakzeptabel. „Die pauschale Unterstellung, dass unsere Wähler und AfD-Sympathisanten sich nicht an die Schutzmaßnahmen halten, und dass sie deswegen für höhere Inzidenzzahlen in manchen Kreisen beschuldigt werden, ist realitätsfremd und empört zutiefst,“ so Gögel. Erstens haben die Inzidenzzahlen keine eindeutige Aussagekraft, wenn man sie unter die Lupe nimmt, weil sie lediglich nur noch von den Positiv-Getesteten und nicht Erkrankten berichten. Zweitens sind unsere Bürger vernünftig in ihrem Handeln und Tun, sie entscheiden freiwillig und wissen am besten selbst, wie sie sich und andere Menschen vor jeglicher Ansteckung schützen können. Dafür brauchen sie keine Politiker, die ihnen unbrauchbare Schals und selbstgebastelte Läppchen empfehlen, oder neulich die OP- oder FFP2-Masken aufzwingen, die sowieso nicht vor viraler Infektionsansteckung schützen. Letztlich hinterfragen unsere Wähler auch die Corona-Maßnahmen, die die Landesregierung getroffen hat, weil sie den medialen Informationen größtenteils nicht vertrauen können.
„Frau Mast hat eins richtig erkannt, die AfD lehnt die Infektionsschutzmaßnahmen der Landesregierung ab, weil sie der Meinung ist, dass diese die Freiheits- und Grundrechte verletzten. Selbstbestimmung vor Fremdbestimmung muss gewahrt werden und wir-die AfD stehen auch dazu. Das wir und unsere Wähler anderer Ansicht hinsichtlich der von der Regierung getroffenen Corona-Maßnahmen als Frau Mast (SPD) sind, sollte auch akzeptiert und respektiert werden. Ein Skeptiker ist nicht gleich ein Leugner. Solange wir im demokratischen System leben, werden auch andere Ansichten, Meinungen und Verhaltensweisen ihren Platz haben.
Hier müssen die Volksvertreter dringend ansetzen und nicht nur die erneuten Corona-Maßnahmen, sondern auch die massiven Eingriffe in unsere Grundrechte überprüfen“, so Gögel.
26.01.2021


