down AfD BW | Kreisverband Main-Tauber

Rücktrittsforderung an Bundespräsident

KV-MAINTAUBER - 29.01.2020

In seiner Rede in der israelischen Gedenkstätte Yad Vashem hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier von den „mit großer historischer Schuld beladenen“ Deutschen gesprochen und damit den Eindruck erweckt, dass auch die heute lebende Generation der Deutschen – die in ihrer absoluten Mehrheit die Zeit des Nationalsozialismus nicht persönlich miterlebt hat und damit in keiner Weise für Verbrechen dieser Zeit verantwortlich ist – einem „Volk der Täter“ angehören würde. Diese unhaltbare Kollektivschuld, die der Bundespräsident seinen eigenen Landsleuten wider besseres Wissen aufbürden will, ist die reinste Form von Volksverhetzung, weil er damit nicht etwa eine zeithistorisch klar definierte Gruppe von erwiesenen Kriegsverbrechern, sondern das jetzt lebende deutsche Volk pauschal zu Massenmördern erklärt. Dies stellt einen schweren Verstoß gegen die Menschenrechte und die Menschenwürde der nachgeborenen Deutschen dar.

Erinnerung und Trauer um die Opfer der NS-Verbrechen als gleichzeitige Mahnung für die Zukunft ist ohne Zweifel selbstverständlicher Ausdruck eines zivilisierten Volkes im Umgang mit seiner Vergangenheit. Doch eine daraus konstruierte ewige Schuld im Sinne einer Erbschuld kann es weder nach geltenden Rechtsgrundsätzen noch aus christlicher Sicht geben. Eine solche Perfidität zerstört unweigerlich die Seele eines ganzen Volkes. 

Ein Bundespräsident, der – sich selbst eingeschlossen - sein Volk als Täter-Kollektiv behandelt, ist im höchsten Amt der Bundesrepublik Deutschland eine absolute Fehlbesetzung. Er sollte sich in Konsequenz dessen selbst von dieser Aufgabe befreien und sein Amt niederlegen.

Teile diesen Beitrag in den sozialen Medien:

left Zurück zur Übersicht

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


KV-MAINTAUBER-2022 - 24.09.2022

Wir überarbeiten unseren Internetauftritt

Wir überarbeiten gerade unseren Internetauftritt und bitten Sie daher, in Kürze noch einmal vorbei zu schauen. Ihr AfD kreisverband Main-Tauber
right   Weiterlesen

Lust auf mehr? Downloads

GRUNDSATZPROGRAMM der Alternative für Deutschland (PDF Download)

 

 

    

 

up