down AfD BW | Kreisverband Main-Tauber

Bericht aus dem Landtag

KV-MAINTAUBER - 13.12.2019

Was die Einheitspartei von den Grünen, der CDU, der  SPD und der FDP mit den drei Affen zu tun hat

Als „Nachschlag“ zur Haushaltsdebatte des Einzelplanes 09 des Sozialministeriums berichtete Frau Dr. Baum, Arbeitskreisvorsitzende der AfD Fraktion, ihren lieben Kollegen von den Erkenntnissen der Reise des Ausschusses für Soziales und Integration nach Kopenhagen.
Der dänische Ausschussvorsitzende für Integration, ein Sozialdemokrat, gestand nämlich unumwunden, dass das Thema Migration für die Spaltung der dänischen Gesellschaft verantwortlich sei. Auch habe in Dänemark die Rückführung oberste Priorität vor der Integration, klärte Baum die Landtagsabgeordneten auf, die in Kopenhagen nicht dabei waren. Die Dänen plädierten wie die AfD dafür, dass Asylanträge bereits im Heimatland gestellt werden sollten, damit die Migranten gar nicht erst den lebensgefährlichen Versuch der Flucht unternehmen müssten. Den vorhandenen Arbeitskräftemangel decke man mit Bewerbern aus der EU. Kulturfremde Menschen anzuwerben sei nicht das Ziel der dänischen Regierung, auch nicht der Opposition.

„Interessanterweise waren während meines Berichtes im Plenum jene Kollegen am lautesten, die bei der Ausschussreise dabei waren. Für mich war das erneut der eindeutige Beweis dafür, dass sich die Abgeordneten der anderen Parteien bei dem Thema Migration wie die 3 Affen verhalten: nichts hören, nichts sehen und nichts sagen.“, äußerte sich Baum nach der Debatte. Ein erbärmliches Bild der Unwissenheit gab der Ausschussvorsitzende Herr Hinderer (SPD) ab, der nicht umhin kam, die stringente Vorgehensweise der Dänen bei der Migration zu bestätigen, aber darauf hinwies, dass die Dänen mit den Migranten bis zur Ausreise ordentlich umgehen würden. „Das Remigrationskonzept der AfD „fit 4 retourn“ scheint Herrn Hinderer leider bis heute entgangen zu sein. Ansonsten wüsste er, dass die AfD ein außerordentlich verantwortungsvolles Konzept entwickelt hat, wie mit den Migranten bis zur Ausreise verfahren wird.“, brachte Baum ihre Verwunderung zum Ausdruck.

„Diese Abgeordneten der Altparteien im baden-württembergischen Parlament sind weit davon entfernt, eine tragfähige Lösung für das Hauptproblem der Spaltung der deutschen Gesellschaft, der  Massenmigration, zu erkennen und umzusetzen. Entweder fehlt Ihnen die geistige und intellektuelle Reife, das Problem überhaupt als solches zu erkennen, oder sie sind dermaßen ideologisch verblendet, dass sie für ihren Wunschtraum einer multikulturellen Gesellschaft den sozialen Frieden in Deutschland gefährden.“, resümiert Baum abschließend enttäuscht.

Teile diesen Beitrag in den sozialen Medien:

left Zurück zur Übersicht

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


KV-MAINTAUBER-2022 - 24.09.2022

Wir überarbeiten unseren Internetauftritt

Wir überarbeiten gerade unseren Internetauftritt und bitten Sie daher, in Kürze noch einmal vorbei zu schauen. Ihr AfD kreisverband Main-Tauber
right   Weiterlesen

Lust auf mehr? Downloads

Grundsatzprogramm und Wahlprogramm zur Europawahl 2024

Sie können unser Grundsatzprogramm jeweils in einer Lang- und Kurzfassung, sowie das aktuelle Europawahlprogramm 2024 als PDF herunterladen.
Zum betrachten von PDF-Dokumenten muss Ihr Gerät ggf. einen PDF-Reader wie z.B. den Acrobat Reader installiert haben.

up