Mit diesem Format informieren wir Sie künftig komprimiert über Migrantenkriminalität, die anteilig angeblich nicht höher als jene deutscher Staatsbürger sein soll.
Limburg, Hessen. Im Zentrum von Limburg hat ein 34-jähriger „Deutscher mit Migrationshintergrund“ seine 31-jährige Ehefrau mit einer Axt und einem Schlachtermesser getötet. Vorher hatte sie mit seinem Audi angefahren. Die beiden haben zwei Kinder, die jetzt von Psychologen betreut werden.
Gelsenkirchen, NRW. Angefangen hatte alles mit einem Streit um Nüsse. Dann stürmten zwei Männer gemeinsam mit einer Gruppe von zehn bis 20 arabisch sprechenden Männern ein Lebensmittelgeschäft in Gelsenkirchen, verwüsteten es und verletzten den Ladenbesitzer mit Schlägen und Messerstichen schwer.
Bad Homburg, Hessen. Eine 18-Jährige saß gegen 18.10 Uhr im Linienbus, als ihr ein hinter ihr sitzender 50- bis 60-jähriger "Südländer" zweimal seitlich an die Brust griff. Nachdem sie die erste Berührung noch für ein Versehen gehalten hatte, sprach sie den Mann an, als er sie erneut berührte.
Riesa, Sachsen. Eine 45-jährige Frau wird am Montagmittag in Riesa kurz hintereinander von zwei jüngeren "Männern" angehalten und sexuell belästigt. Der zweite Täter stößt sie sogar unvermittelt vom Rad zu Boden und begrapscht sie.
München. Am Mittwoch teilte die Polizei einem 37-jährigen Nigerianer seine Abschiebung mit. Der Mann, der sich in der Wohnung einer Lebensgefährtin aufhielt, rannte in die Küche, schnappte sich ein 30 cm langes Messer und stieß auf sechs Polizeibeamten ein. Ein Polizist wurde mit dem Messer an der Nase verletzt.
Hanau, Hessen. Ein besonders dreister Handtaschenraub beschäftigt momentan die Kripo in Hanau. Eine 27-jährige Mutter mit zwei Kindern an der Hand wurde an einem Spielplatz von einem dunkelhäutigen Mann mit Dreadlock-Frisur zu Boden gestoßen und beraubt.
München. Ein rund 25-jähriger dunkelhäutiger Mann mit schwarzen Haaren hat in München am vergangenen Dienstag ein 14-jähriges Mädchen mitten auf der Straße angegriffen. Er hatte sie am Hals gepackt, um Geld zu erpressen.
Schwaikheim, Baden-Württemberg. Ein Dunkelhäutiger hat am Samstagmorgen, gegen 4.35 Uhr, in der S-Bahn der Linie S3 zwei Frauen sexuell belästigt. Der Mann hat sich im Zug entblößt und anschließend onaniert. Nachdem die jungen Frauen ihren Bekannten weckten, entfernte sich der Täter.
Zwickau, Sachsen. Am Montagnachmittag soll ein 13-jähriges Mädchen in Zwickau auf offener Straße von Syrern mit einem Gürtel geschlagen worden sein. Bei der Polizei sagte sie, dass sie zwei 15-jährigen Syrern festgehalten und mit einem Gürtel geschlagen worden sei. Das Mädchen erlitt dabei leichte Verletzungen.
Potsdam. Die 14-Jährige kam am Supermarkt vorbei, als sie von zwei jungen Ausländern festgehalten, begrapscht und ins Gesicht geschlagen wurde. Die Polizei sucht nach zwei „türkisch aussehenden“ dunkelhäutigen, schwarzhaarige jungen Männern, die gebrochen Deutsch sprachen.
München. Es ist ein Übergriff auf eine junge Schülerin, der für Fassungslosigkeit und Wut sorgt: In der Nacht auf Sonntag ist nach einer Party im Rathaus in der Innenstadt eine 18-jährige Schülerin von einem 29-jährigen afghanischen Asylbewerber brutal geschlagen und vergewaltigt worden.
Bonn, NRW. Die Polizei Bonn sucht nach einem jungen Mann mit "dunkler Haut", der im Meßdorfer Feld mindestens drei Joggerinnen sexuell belästigt haben soll. Zuletzt soll er am Montag einer 21-Jährigen an den Po gefasst haben und dann verschwunden sein.
Regen, Bayern. Eine 16-jährige Schülerin war zu Fuß in Richtung Bahnhof unterwegs. Plötzlich traf sie auf zwei schwarzhaarige, fremdsprachige Männer. Diese gingen auf sie los und packten sie an der Oberbekleidung. Sie stürzte zu Boden, woraufhin einer der Männer versuchte, der Schülerin die Hose herunterzuziehen.
Wendlingen, Baden-Württemberg. Drei afrikanische Männer haben am Montagabend am Bahnhof Wendlingen drei Personen angegriffen und unter anderem mit einem Stein auf sie eingeschlagen. Zwei der Opfer erlitten Platzwunden im Gesicht, der dritte erlitt einen Nasenbeinbruch.
Dortmund, NRW. Ein 38-jähriger Algerier hat in Dortmund mehrfach Bundespolizisten angegriffen, beschimpft, geschlagen, getreten und bespuckt. Der Mann war zuvor bei einem Ladendiebstahl aufgefallen. Schließlich flog auf, dass er sich mit zwei Identitäten in Deutschland aufhält.
Hamburg. Da nimmt eine Frau nachts extra ein Taxi, um sicher nach Hause zu kommen – und dann so was: ein 43-jähriger ghanaischer Busengrapscher am Steuer! „Er sagte: 'Sie riechen gut', fragte, ob ich Familie habe.“ Dann erklärte er, der Bauch einer Frau sei nicht zum Essen da, sondern um Kinder zu gebären – und grapschte der 29-Jährigen an die Brust.
Worms, Rheinland-Pfalz. Die 21-Jährige lag in ihrem Bett, mit dem Rücken zu dem Mann, der ihr Freund sein wollte. Der 28-jährige abgelehnte Tunesier nahm ein Messer und stach ihr 30 Mal in den Rücken. Möglicherweise leidet er an einer psychotischen Störung. Schuldunfähigkeit steht im Raum.
Elpersbüttel, Schleswig-Holstein. Drei irakische Flüchtlinge planten einen brutalen Anschlag auf nichtsahnende Menschen in Deutschland. Ihr Ziel war es, eine möglichst große Anzahl von Menschen nicht muslimischen Glaubens zu töten oder zu verletzen. Bis zu 200 Beamte beobachteten die Verdächtigen.
Worbis, Thüringen. Ein Schauplatz von Gewalt! In einem Rewe in Thüringen haben sich am Wochenende brutale Szenen abgespielt. Zwei verfeindete Familien-Clans sind in Worbis aufeinander losgegangen. Die Polizei ermittelt, doch unterdessen verbreiten sich über den Tumult wilde Gerüchte im Internet.
Ostfildern, Baden-Württemberg. Ein 26-jähriger Afghane hat innerhalb einer halben Stunde gleich zwei Menschen verletzt. Erst prügelte er mit einer Eisenstange auf einen Mitbewohner ein, dann warf er in einem Einkaufsmarkt einem Verkäufer Steine an den Kopf.
Bremen. Messerstecher treiben in der Bremer City ihr Unwesen! In der Nacht attackierten ein Syrer und ein Kosovare einen 17-Jährigen, wollten ihm das Portemonnaie klauen. Als er sich wehrte, stachen sie ihm in den Rücken. Das Opfer kam schwerverletzt ins Krankenhaus. Kurze Zeit später überfielen sie einen 18-Jährigen und schlugen auf ihn ein.