down AfD BW | Kreisverband Main-Tauber

Auf den Spuren deutscher Geschichte – Unser Ausflug zum Niederwalddenkmal

KV-MAINTAUBER - 02.07.2019

Auf Einladung des AfD KV Main-Tauber unternahmen 16 Mitglieder und Sympathisanten mit 2 Kleinbussen einen Bildungsausflug zur GERMANIA nach Rüdesheim. 

Mit der Seilbahn ging es nach oben zum imposanten Denkmal anlässlich des Sieges über Frankreich und der Gründung des Deutschen Reiches 1871. 

Viele deutsche und ausländische Besucher bewunderten bei strahlendem Sonnenschein dieses historisch bedeutende Denkmal der jüngeren deutschen Geschichte. 

Die herausragende Figur ist die Germania, die sich majestätisch in Richtung Frankreich blickend über dem Rhein erhebt. Seit der Antike stellt sie das Symbol für die germanischen Völker dar. 

Eine Wanderung durch den Wald führte uns zum Sessellift in Assmannshausen, mit dem wir über den Weinbergen hinwegschwebend zum Rhein zurückkehrten. Mit dem Schiff ging es zurück nach Rüdesheim. 

Bei einem bayrischen Abendessen ließen wir den eindrucksvollen Tag mit guten Gesprächen ausklingen. 

Unser aller Dank gilt unserem „Reiseleiter“ Peter Haag, der diesen Ausflug nicht nur geplant und hervorragend organisiert hat, sondern auch noch als Fahrer einen professionellen Job machte.

Auch bei unserem 2. Fahrer, Herrn Martin, bedanken wir uns ganz herzlich. Die beiden Männer waren ein super Team.

Zu guter letzt gilt mein Dank ganz besonders all unseren Teilnehmern, die pünktlich und gut gelaunt unseren Ausflug antraten und von denen wir uns am Ende eines wunderbaren Tages freundschaftlich verabschiedeten. 

Wir alle wurden an diesem Tag nicht nur an unsere Wurzeln erinnert, sondern es ist uns auch wieder bewusst geworden, wie schön und bewahrenswert unsere Heimat Deutschland ist. 

 

Und hier nun einige Fotos zur Erinnerung:

 

Teile diesen Beitrag in den sozialen Medien:

left Zurück zur Übersicht

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


KV-MAINTAUBER-2022 - 24.09.2022

Wir überarbeiten unseren Internetauftritt

Wir überarbeiten gerade unseren Internetauftritt und bitten Sie daher, in Kürze noch einmal vorbei zu schauen. Ihr AfD kreisverband Main-Tauber
right   Weiterlesen

Lust auf mehr? Downloads

GRUNDSATZPROGRAMM der Alternative für Deutschland (PDF Download)

 

 

    

 

up