down AfD BW | Kreisverband Main-Tauber

„Strom wird Luxusartikel“ - Leserbrief-von Dr. Christina Baum

KV-MAINTAUBER - 26.03.2019

LESERBRIEF ZU „ENERGIEWENDE EIN VÖLLIGER FEHLSCHLAG“ (FN, 19. MÄRZ)

Herrn Patzner ist vollumfänglich zuzustimmen. Es bedarf für seine Erkenntnisse, dass im Südwesten nun bald die Lichter ausgehen, keines Studiums und keiner Glaskugel, um zu erkennen, dass Energiegewinnung allein aus Wind und Sonne ungeeignet für eine Grundlastbereitstellung ist.

Bei Abschaltung von Kernkraft- und nun auch Kohlekraftwerken müssen wir die Verantwortlichen fragen, woher denn unser Strom zum Beispiel bei nächtlicher Windstille kommen soll? Gleichzeitig sollen Millionen von E-Autos nachts an der Steckdose „aufgetankt“ werden?

Und nun erfahren wir auch noch, dass Deutschland nicht einmal selbstständig über die Gasversorgung über „Nord Stream 2“ entscheiden darf, sondern auch dieses Projekt letztendlich vom Wohl und Wehe der EU-Kommission abhängt, wie der AfD auf Anfrage bestätigt wurde. Auf Biegen und Brechen werden überall Windmühlen errichtet, Wälder und Kulturlandschaften zerstört, viele Vogelopfer in Kauf genommen, vermutlich sogar das Insektensterben dadurch befördert und Strom schon bald aufgrund der hohen Preise zum Luxusartikel gemacht. Wenn diese Fehlentwicklung im Bereich der Energieversorgung nicht sofort gestoppt wird, werden wohl bald in ganz Deutschland die Lichter ausgehen.

© Fränkische Nachrichten, Montag, 25.03.2019


 

Als Antwort auf:
 

Leserbrief „Experten befürchten Engpass“ (FN, 11. März)

„Energiewende ein völliger Fehlschlag“

19. März 2019 Autor: Norbert Patzner

Jetzt haben wir es quasi amtlich. Bald gehen im Südwesten die Lichter aus. Schneller und gründlicher kann man ein Industrieland nicht zerstören. Die deutsche Ener-giewende ist die desaströseste Wirtschafts- und Industriepolitik, die möglich ist. Sie ist die zerstörerische Antwort auf ein nicht vorhandenes Problem, nämlich den angeblich vom Menschen verursachten Klimawandel. Die durch die Verbrennung fossiler Energieträger emittierten CO2 Mengen sind, bezogen auf die natürlichen Mengen, fast als homöopathisch zu nennen. All das ist seit Anbeginn der „Energiewende“ bekannt. Aber die Gier war größer. Jährlich werden zweistellige Milliardenbeträge dem Bürger aus der Tasche gezogen und wandern auf die Konten der Wind- und Solar-Profiteure, darunter eine große Zahl von Politikern. Es ist Zeit, dass sich ein paar mutige Strafrechtler Gedanken machen, wie man diese Politiker und „Wissenschaftler“ zur Rechenschaft ziehen kann. Es wird uns seit Jahren fortgesetzt vorgespiegelt, mit der EEG-Umlage würde eine Energiewende bewirkt. Die wahre Tatsache, dass die Energiewende ein völliger Fehlschlag ist, wird unterdrückt. Es wird der Irrtum erregt, die Energiewende sei notwendig und erfolgreich. Vergleichen Sie das mit Paragraf 263 Strafgesetzbuch „Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher . . . Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft“. Hier haben wir es sogar mit einem besonders schweren Fall zu tun.

© Fränkische Nachrichten, Dienstag, 19.03.2019

 

Teile diesen Beitrag in den sozialen Medien:

left Zurück zur Übersicht

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


KV-MAINTAUBER-2022 - 24.09.2022

Wir überarbeiten unseren Internetauftritt

Wir überarbeiten gerade unseren Internetauftritt und bitten Sie daher, in Kürze noch einmal vorbei zu schauen. Ihr AfD kreisverband Main-Tauber
right   Weiterlesen

Lust auf mehr? Downloads

GRUNDSATZPROGRAMM der Alternative für Deutschland (PDF Download)

 

 

    

 

up