down AfD BW | Kreisverband Main-Tauber

Nachnominierung: AfD stellt weitere Kandidaten für die Kreistagswahlen auf

KV-MAINTAUBER - 17.03.2019

Am heutigen Tag trafen sich die Mitglieder des AfD Kreisverbandes Main-Tauber ein zweites Mal zur Nominierung der Kreistagskandidaten, da sich weitere mutige Kandidaten für die Kommunalwahl gefunden haben. Bereits im Januar kamen die Mitglieder und Gäste des Verbandes in Tauberbischofsheim zusammen, um eine starke Truppe von 14 Männern und Frauen für die ländliche Region aufzustellen. Emil Sänze (AfD) belegte das Amt des Wahlleiters, während seine Frau Carmen Sänze die Funktion der Versammlungsleiterin innehielt. 

Obwohl bereits im Januar alle Wahlkreise mit Kandidaten gut besetzt wurden, gesellten sich zwei weitere Nachnominierungen zu der kommunalen Fraktion hinzu. "Das Interesse an rechtspolitischen Parteien stieg in den letzten Jahren international deutlich an, das spüren wir auch in Deutschland," so Baum. Nun sind 16 Kandidaten für die bevorstehenden Wahlen nominiert. Die Teilnahme der AfD an den Kommunalwahlen ist lediglich der letzte Stein auf der Pyramide, neben dem Einzug der AfD in den Bundestag und allen Landesparlamenten seit dem Jahr 2017. 

"Da neben dem persönlichen Engagement auch die Mitgliederzahlen ansteigen, erhöhten wir im Anschluss die Zahl der Beisitzer in der Vorstandschaft", erwidert Baum. Das siebenköpfige Gremium gibt sich zufrieden.

 

Teile diesen Beitrag in den sozialen Medien:

left Zurück zur Übersicht

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


KV-MAINTAUBER-2022 - 24.09.2022

Wir überarbeiten unseren Internetauftritt

Wir überarbeiten gerade unseren Internetauftritt und bitten Sie daher, in Kürze noch einmal vorbei zu schauen. Ihr AfD kreisverband Main-Tauber
right   Weiterlesen

Lust auf mehr? Downloads

GRUNDSATZPROGRAMM der Alternative für Deutschland (PDF Download)

 

 

    

 

up