Unser gewählter Delegierter für die Europawahlversammlung war vom 16.11. bis 19.11.2018 in Magdeburg anwesend, um den Kreisverband Main-Tauber würdig zu vertreten. Es waren vier interessante und intensive Tage mit vielen Bewerbern. Die Reden der zahlreichen Bewerber waren zumeist aufschlussreich, aber von einigen auch recht undurchsichtig, wovon sich die Delegierten nicht haben irritieren lassen.
Hauptthemen der meisten Redner waren innere Sicherheit, der Euro, Geldverschwendung der EU, die Souveränität Deutschlands und die Gründung einer Patriotischen Koalition im EU Parlament.
Natürlich betonten sehr viele in ihren Reden oder auf Nachfrage ein klares "NEIN" zum Migrationspakt, zu einer europäischen Armee und zu einer europäischen Arbeitslosenversicherung.
Auf die Liste für das Europaparlament wurden gewählt:
Leider nahm die Kandidatenvorstellung und die Wahl der Kandidaten sehr viel Zeit in Anspruch, so dass trotz hervorragender Arbeit des Wahlleiterteams und fortwährender Aufmerksamkeit der Delegierten nur die Listenkandidaten bis Platz 13 gewählt werden konnten. Von den Delegierten wurde beschlossen, dass die Wahl der Kandidaten auf dem nächsten Parteitag im Januar 2019 in Riesa fortgesetzt wird.
Mehr Informationen sowie Fotos der Kandidaten sind unter diesem Link veröffentlicht.
Ein Bericht von Gerd Spang