down AfD BW | Kreisverband Main-Tauber

Energiewende ist Ursache für Bienensterben – und nicht die baden-württembergischen Bauern oder Dieselfahrer

KV-MAINTAUBER - 15.03.2019

Bei der heutigen aktuellen Debatte im Landtag von Baden-Württemberg zum „Rettet die Bienen! – Baden-Württemberg auf gutem Weg beim Erhalt der Artenvielfalt“ machte der AfD-Abgeordneten Udo Stein einmal mehr deutlich, dass das von den Grünen hervorgehobene bayerische Volksbegehren keine Idee der bayerischen Grünen war, sondern von der Kleinstpartei ÖDP initiiert wurde und die Grünen hier nur als Trittbrettfahrer aufgesprungen sind, um von ihrem fehlgeleiteten ideologischen Energiewendekurs abzulenken. Udo Stein erklärt dazu: „Es besteht kein Zweifel, für unser Ökosystem sind die Bienen sowie alle anderen Arten von Insekten schützenswert“, gab aber zu bedenken, dass die Ursachen nicht bei den Bauern im Land zu suchen sind. An die Adresse der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im baden-württembergischen Landtag gewandt, verwies Udo Stein auf die wahren Schuldigen am Insektensterben: „Sie tragen die politische Verantwortung für die Energiewende, die zu vielfältigen negativen Konsequenzen in der Natur und bei unserer Bevölkerung führen!“

Wahnwitzige und ideologiegetriebene Politik der Grünen

Die Grünen würden nun versuchen, von ihrem Versagen und ihrer Schuld an der Misere abzulenken. „Schnell haben Sie den Bauern oder den bösen Menschen als Sündenbock ausgemacht. Wenn es nach Ihnen geht, sollen die Bauen nun nicht mehr – wie bisher – freiwillig gefördert werden, beispielsweise durch das Anlegen von Blühstreifen, stattdessen führen Sie im Schilde, diese Maßnahmen gesetzlich verpflichtend einzuführen“, so Stein. „Die Grünen betreiben eine wahnwitzige, völlig deplatzierte und ideologiegeprägte Politik, ohne deren weitreichenden Folgen zu bedenken. Dieser radikale Umbau trifft dann existenziell die Bauern und die Dieselfahrer.“

 

+++

 

„Einer der Hauptverantwortlichen für das Insektensterben sind die Grünen. Gar keine Frage,“ erläutert Jan Fleischhauer, Redakteur beim SPIEGEL und Autor des Bestsellers „Unter Linken – Von einem, der aus Versehen konservativ wurde“.
Bienen und Insekten benötigen grüne Wiesen mit vielfältigem Wuchs, um überleben zu können. Durch die Einführung von Monokulturen in Deutschland durch die Grünen, wie Maisfelder für Biodiesel verschwanden in Deutschland ein Großteil der Wiesen. Renate Künast pries diese Energiewende mit den Worten an „der Bauer ist der Ölscheich von morgen“.
Auch die gigantischen Rotorblätter der Windkrafträder exekutieren hunderttausende Insekten alleine in Deutschland, was dazu führte, dass viele Insektenarten binnen weniger Jahre ausgestorben sind.
Jan Fleischhauer war zu Gast bei Maischberger, während er die obige Erklärung in Anwesenheit der Grünenpolitiker wie Katharina Schulze (Bayern) und Anton Hofreiter zum Besten gab.

Teile diesen Beitrag in den sozialen Medien:

left Zurück zur Übersicht

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


KV-MAINTAUBER-2022 - 24.09.2022

Wir überarbeiten unseren Internetauftritt

Wir überarbeiten gerade unseren Internetauftritt und bitten Sie daher, in Kürze noch einmal vorbei zu schauen. Ihr AfD kreisverband Main-Tauber
right   Weiterlesen

Lust auf mehr? Downloads

GRUNDSATZPROGRAMM der Alternative für Deutschland (PDF Download)

 

 

    

 

up