Dieseltag Baden-Württemberg am 9. Dezember 2019

KV-MAINTAUBER - 22.02.2019

Die AfD Stuttgart organisierte am 9.12.2018 den Dieseltag in Baden-Württemberg, nach einer Idee des Schirmherren der Aktion, dem verkehrspolitischen Sprecher im Bundestag, Dr. Dirk Spaniel. Im ganzen Bundesland formierten sich treue AfDer auf den Straßen und Brücken, um ein Statement gegen die Dieselfahrverbote und dem Verbot des Dieselmotors abzugeben. Auf der Facebookseite der AfD Stuttgart gibt es einen Zusammenschnitt der beteiligten Aktivisten.

Auch der Kreisverband Main-Tauber beteiligte sich an dem Tag trotz verregneter Wetterlage. Vom Norden bis zur südlichsten Grenze, dem Schwarzwald-Baar-Kreis, nahmen die verschiedenen Kreisverbände engagiert teil. "Wir sprechen uns gegen ideologisch motivierte Gesetzesvorgaben aus, die jedwede wissenschaftliche Erkenntnis missen lassen. Auch lehnen wir die Enteignung der Autofahrer entschieden ab. An der Deindustrialisierung und der systematischen Zerstörung der deutschen Wirtschaft, insbesondere der Autoindustrie und der Energiewirtschaft beteiligen wir uns nicht. Und wir treten ein gegen die massive Einschränkung des Individualverkehrs. Dafür setzten wir am 9.12. ein Zeichen!"

Der Kreisverband Main-Tauber